GWB menschSein - Beratung auf den Kopf gestellt
Home-170214_980x400.jpg

Systemische Beratung

menschSein bedeutet Teil von Systemen sein. Wir entwickeln und erleben unsere Identität durch Beziehungen die Wechselwirkungen haben. Unsere sozialen Bezüge und Rollen in unseren Systemen - in der Familie, der Partnerschaft, am Arbeitsplatz, im Freundes- und Kollegenkreis - prägen unser Denken, Fühlen und Handeln. Hier erleben wir uns, unsere Beziehungen, fühlen Zugehörigkeit, erfahren Anerkennung.

Wir erleben hier auch Veränderungen, die wir als Störungen oder Krisen betrachten, die es zu bewältigen gilt. Konflikte, Belastungen und Verstrickungen entstehen meist aus Beziehungsstörungen. Andauernde und weitere daraus resultierende Schwierigkeiten in den Systemen können als Ergebnis von bislang nicht wirksamen Lösungsversuchen, oder als Ergebnis des Stillstands verstanden werden. 

Mit der Systemischen Beratung/System-Aufstellung auf der persönlichen und der organisationalen Ebene gelingt es den Blick auf das bislang Unsichtbare, Unbewusste zu wenden und in eine Gestalt zu bringen. Sichtbarkeit und Bewußtheit befähigt zu neuen Handlungen, oder auch dazu Gegebenheiten anzunehmen. 

Der systemische Ansatz ist lebensnah, prozess- und lösungsorientiert.

Machen sie sich sinvoll, zeitnah, wirksam und nachhaltig mit mir auf den Weg zu neuen Blickwinkeln, Strategien, Prozessen und Lösungen für Ihr Anliegen. 

Herzlich Willkommen in meiner Beratung menschSein!